Der Züchter Markus Kobelt über die Redlove® Story – und die Zukunft

Der Züchter Markus Kobelt über die Redlove® Story – und die Zukunft

Obstbauern und Obstzüchter haben eines gemeinsam: den langen Atem, der in Jahrzehnten statt in Wochen und Monaten rechnet.

Das mutet heutzutage fast wie ein ‚Defekt‘ an, alles muss immer schon gestern erfüllt und fertig sein, die grassierende Atemlosigkeit ersetzt Denken und Wachsen mit der Zeit. Geduld jedenfalls ist Mangelware.

Genuss aber braucht definitiv vor allem eines:  Zeit. Und ebenso die Züchtung und die ‚Herstellung‘ von Lebensmitteln und Früchten, die für den Genuss bestimmt sind. Nehmen Sie sich also Zeit für die Redloves® und hören udn sehen Sie, wie viel Zeit es gebraucht hat, um die Redloves® zu entwickeln.

    • Walter Mitterhuber
    • 25. Januar 2015

    Liebe Streuobstfreunde, geschätzter Herr Markus Kobelt,

    ich hätte wirklich eine große Bitte. Ich würde zwei Edelreiser von den Sorten „Calypso und einer anderen rotfleischigen Apfelsorte brauchen. Sie können Sicher sein das die Verwendung dieser Sortengeschützten Redloves nur für meinen privaten Gebrauch verwendet werden. Gerne würde ich ihnen auch den Preis eines solchen Bäumchens bezahlen. Da ich in meinem Streuobstgarten mit 50 Stk. Hochstämme keinen neuen mehr dazusetzen kann will ich zwei 5 jährige im Kronenbereich veredeln. Bitte.
    MfG.

    Walter Mitterhuber aus dem Mostviertel

    Antworten
    • Cécile Pernet-Bollinger
    • 20. September 2015

    Ich freue mich auf einen richtig SAUERN und saftigen Apfel. Die relativ neue Sorte Greenstar ist auf diesem Weg, den neuen Redlove möchte ich so bald als erhältlich probieren. Wo in Zürich bekommt man ihn? PS Ist ein Rezept zur englischen „Apple-Sauce“ erhältlich?
    MfG, C.P.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Benötigte Felder sind mit * markiert.E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.